Sollte sich auf der linken Bildschirmseite keine Navigationsleiste befinden, bitte www.mb-mobil.de anwählen.

3. Busfreaks-Ederseetreffen
07.- 09.03.2003

Das 3. Busfreaks-Ederseetreffen sollte das bislang größte Busfreakstreffen werden. Das war schon während der Planung klar.
So rollten über 40 Fahrzeuge auf den Campingplatz "Am Linge" in Bringhausen am Edersee. Über 30 Kinder waren dieses Mal dabei.
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Begeisterung uns Lars, der Betreiber des Platzes immer wieder empfängt. Solch eine Behandlung erfährt man leider nicht häufig auf Campingplätzen. Oft wird gleich im Vorfeld abgewungen, wenn man von Fahrzeugen mit einem Durchschnittsgewicht von 4-5 Tonnen spricht. Wenn es dann aber auch noch über 40 Exemplare werden - dann herrscht in aller Regel Ruhe auf der anderen Seite der Leitung...
Nicht so bei Lars! Er stellte uns für einen äusserst günstigen Preis ein Zelt zur Verfügung, das problemlos 100 Personen aufzunehmen in der Lage ist. Zudem stellte er uns fünf Kisten KöPi und weit über 50 hausgemachte Grillwürstchen zur Verfügung. An dieser Stelle unseren Dank an den Campingplatz!
Da am Donnerstag starker Regen einsetzte, war der Platz bei der Ankunft bereits sehr matschig. Glücklicherweise herrschte dann den Rest des Wochenende trockenes Wetter, so daß sich die Lage nicht verschlimmerte. Trotzdem hatten einige Fahrzeuge Probleme mit der Traktion auf dem weichen Grund.
Viele interessante Gespräche wurden geführt, Tipps und Erfahrungen wurden ausgetauscht und Anregungen für weitere Maßnahmen am Fahrzeug konnte man sich holen. Immerhin bewegen wir zum Großteil fahrende Baustellen, die nie wirklich fertig werden.
Hier nun einige Bilder vom Treffen...



 

 Der kleinste Busfreak war auch wieder dabei
 

  


Das sehr geräumige Zelt
 

   Auf Ideen kommen die Busfreaks...

Morgenstimmung am Edersee
 

Der wohl kleinste Besucher des Treffens

Olli auf dem Weg zum Frühstück

Ein seltenes, rusikales Fahrzeug auf Hanomag-Basis
  

 

Der wahrscheinlich größte Alkoven der Welt...
 

Andi´s Arbeitsplatz
 

  

 

 

 

Guten Morgen...
 

  

 

 

 Der mitgebrachte Kicker erfreute sich auch bei den kleinsten großer Beliebtheit
 

  

 

  


Dieses Mal fuhr sich sogar ein LT fest ;o)

Der Grillmeister bei der Arbeit
    

 

Wenn Herrchen nicht gleich kommt, fahre ich allein...
 

 


 

 

 Fido bei der Preisverleihung für das Aufkelbas-Preisausschreiben
 

 
Ein erlebnisreicher Tag hinterlässt Spuren (nicht nur) bei den jüngeren Besuchern
 

 

... zu fortgeschrittener Stunde
 

Bertus freut sich, daß nun endlich März ist ;o)
 

Zurück bleibt der Kern
 

Ich halte meine Versprechen :o)
 

 

 

Hier kann man sich eine Vorstellung davon machen, wie wir den Platz verlassen haben.
Vielen Dank Lars, daß Du das mitmachst!
Vielen Dank an alle
für das angenehme Treffen!