Sollte sich auf der linken Bildschirmseite keine Navigationsleiste befinden, bitte www.mb-mobil.de anwählen.

310D aus Osaka (Japan)

Nike aus Osaka (Japan) war so freundlich, mir diese Fotos und die Beschreibung zukommen zu lassen. Er kaufte den 310D 1994 als Neufahrzeug! In Japan sind diese Fahrzeuge nach seinen Ausführungen recht selten. Der Preis des Fahrzeugs betrug seinerzeit das zweifache seines Jahreseinkommens.
Zu dieser Zeit hatte der Bus lediglich zwei Sitze. Im Heckbereich keine Fenster und ebenso keine Ausstattung.


Nikes Hobby ist Camping und Fischen. - So musste der 310D entsprechend ausgebaut werden.
Da auf dem Japanischen Markt das Angebot an Ausbauteilen nicht gerade üppig ist, sind eigentlich alle Einbauten Spezialanfertigungen für gerade diesen MB 310D. Das Fahrzeug wurde bei Auto body shop Tanaka in Osaka umgebaut. Mittlerweile heisst diese Firma ANNEX.

Hier nun einige Daten zum Fahrzeug:

Wassertank : 120 Liter
Warmwasser : 80 Liter
Abwasser : 200 Liter
Sitzplätze : 9
Schlafgelegenheiten : 5
Sitze : Recaro
Räder G-Class 16´´ mit 235-70R16
Spoiler : Nagoya (Japan)
Reserveradabdeckung : G-Class
Reserveradhalterung : Fa. Reimo
Sitzkonsolen für Drehsitze : Fa. Reimo

... und es geht noch weiter!

Der derzeitige km-Stand beträgt 125700km (Stand: 12/01)

Hier nun noch einige Fotos des Autos: