Sollte sich auf der linken Bildschirmseite keine Navigationsleiste befinden, bitte www.mb-mobil.de anwählen.

Das war mein 407D

Der 407D ist wirklich ein gutes Auto, das technisch keine Probleme bereitet und auch optisch noch ordentlich ist. Uns ist er aber einfach etwas zu klein...

Der km-Stand lag bei knapp über 100000km. Ich habe das Auto vom Vorbesitzer mit dieser Angabe gekauft und ein Mercedes-Benz Meister sagte mir, dass er schon denkt, dass das Fahrzeug noch nicht viel gelaufen ist.
TÜV hatte das Wohnmobil bis 09/2003! Ebenso die Gasabnahme. Die hintere Zwillingsbereifung hat mich unterwegs immer sehr beruhigt - man hört ja so manches von plötzlichen Reifenplatzern aufgrund von Überlastung. Durch die Zwillingsbereifung kommt es erst gar nicht zur Überlastung und wenn dann doch mal was passiert, kann man immer noch mit bedacht weiterfahren.
Im Innenraum bot das Wohnmobil Schlafplätze für bis zu 5 Personen. Ein neuwertiger Kühlschrank (12V/230V/Gas) gehörte ebenso zur Ausstattung, wie ein 40l Frischwassertank und ein entsprechender Abwassertank.
Durchdachte Möbel mit vielen nützlichen Staufächern vervollständigen das ganze...
Durch den drehbaren Beifahrersitz erweitert sich der Lebensraum im Fahrzeug nach vorn.
Der Fahrersitz ist gefedert und auf verschiedenste Gewichte einstellbar. Auch bei meinem Gewicht ist der Einstellbereich noch lange nicht am Ende;-)
Die Stehhöhe im Wohnmobil war enorm!!! Ich konnte mit meinen 197cm! überall bequem aufrecht stehen und hatte immer noch viel Platz!!!
Eine grosse Dachbox (Top-Box) bot zusätzlichen Stauraum für Sachen, die nicht unbedingt im Innenraum liegen müssen.
Ebenso war das Wohnmobil mit einer 2000kg Anhängerkupplung ausgestattet.

Hier noch ein paar Fotos des 407D: