Sollte sich auf der linken Bildschirmseite keine Navigationsleiste befinden, bitte www.mb-mobil.de anwählen.

Sparkasse 2
von Bertus und Ria van Wijk mit Hund Afra (Mail)

Kennengelernt habe ich diese wirklich netten und interessanten Menschen auf dem 1. MB-Mobil Treffen am Listerstausee.
Das selbstausgebaute Wohnmobil ist ein MB 814, 6 Zylinder, 150PS, von Bj. 1994, hat eine Länge von 8m, eine Breite von 2,5m und eine Höhe von 3,1m. Der KM-Stand zum 1. MB-Mobil Treffen betrug gerade mal 100000km.
Basis für dieses imposante Wohnmobil war ein Sparkassenfahrzeug.
Da beim Kauf des Fahrzeugs in Saarbrücken im Oktober 2001 noch der gesamte Sparkassenausbau installiert war, wurde dieser Ausbau zuerst ausgeschlachtet.
Dann wurde ein Unfall-Wohnwagen (ein 7m Dethleffs von 1996) gekauft, aus dem alles, was gebraucht wurde in die Sparkasse eingebaut wurde.
Die hintere Eingangstür ist Druckluftbetrieben. Batterien mit einer Kapazität von insgesamt 380Ah wurden installiert. Ebenso ein 85l Gastank, der eine ganze Weile für ein warmes zu Hause sorgt.
Zur Navigation wurde eine Anlage von JVC installiert.


Hier ein paar Fotos aus der Ausbauphase: